rmDATA am Karrieretag an der HTL Pinkafeld

Als unmittelbarer Nachbar der Technischen Schule HTL nahm das Software-Haus am Karrieretag teil, um sich den künftigen Absolventen zu präsentieren.

Über 70 Betriebe und tertiäre Bildungseinrichtungen nahmen am 25. April am Karrieretag 2019 der HTL Pinkafeld mit dem Schwerpunkt Informatik und Elektronik teil. Sie präsentierten sich den künftigen Absolventinnen und Absolventen der beiden Abteilungen. Die Abteilungsvorstände Thomas Gabriel und Karlheinz Oswald sowie Dir. Wilfried Lercher waren vom Interesse und dem betriebenen Aufwand der Teilnehmer beeindruckt. Die Aussteller wiederum waren vom professionellen Ambiente positiv überrascht.

Die interessierten Schülerinnen und Schüler der 3. bis 5. Jahrgänge nutzten das Angebot und führten erste Gespräche mit potenziellen Arbeitgebern. Am Stand von rmDATA informierten sie sich über aktuelle Stellenausschreibungen, Möglichkeiten zur Beschäftigung (Vollzeit/Teilzeit/freie Mitarbeiter) sowie über Praktika im Unternehmen. Vielen waren von den umfangreichen Software-Entwicklungen bei rmDATA überrascht und ließen sich die Anwendungen zeigen.

Angelika Wels ist für die Personalagenden bei rmDATA zuständig und war am Karrieretag vor Ort. „Ich hoffe, der Karrieretag trägt dazu bei, dass sich viele Absolventinnen und Absolventen bei uns bewerben.“ Sie ergänzt: „Wir haben viele Mitarbeiter bei rmDATA, die von der HTL direkt zu uns kommen. Ich würde mich freuen, wenn unser Software-Haus viele junge Menschen anspricht und sie uns als attraktiven Arbeitgeber direkt vor der Haustüre wahrnehmen.“


rmDATA Kontakt

Technologiezentrum Pinkafeld
Industriestraße 6
7423 Pinkafeld, Österreich
Tel +43 3357 43 333
Fax +43 3357 43 333-76
E-Mail office@rmdata.at
Nach oben