Rückblick INTERGEO 2018

Wir waren auf der wichtigsten Veranstaltung der Geo-IT-Branche mit dabei.

Die INTERGEO, bestehend aus Kongress und Fachmesse, ist weltweit die größte Veranstaltung im Bereich Geodäsie, Geoinformation und Landmanagement. In die neue Messehalle nach Frankfurt kamen von 16. - 18. Oktober mehr als 19.000 Besucher aus über 100 Ländern.

 

3D-Messdaten geodätisch auswerten

„Es gab großes Interesse an unseren Software-Lösungen von allen Seiten!“ freut sich Frank Hoch, Vertriebsleiter von rmDATA Deutschland, und er erläutert: „Die Messe-besucher waren von den Neuerungen in rmDATA GeoMapper und GeoDesigner begeistert und natürlich kam rmDATA 3DWorx aufgrund seiner Einfachheit sehr gut an“.
Unsere Kollegen waren von Interessenten umringt, die die innovative und effiziente Lösung zur Verarbeitung von Punktwolken sehen wollten. Die durchdachte Benutzeroberfläche, die in wenigen Schritten zu 3D-Modellen, Geschoß- und Fassadenplänen sowie vertikalen Schnitten führt, begeisterte die Besucher. Gleichzeitig wird die geforderte Genauigkeit für geodätische Anwendungen dokumentiert und das macht rmDATA 3DWorx so besonders.

 

**********************************************************

„Die Trends in der Vermessung gehen weiter in Richtung Laserscanning und digitale Photogrammetrie. Vermesser fordern daher verstärkt das effiziente und geodätische Bearbeiten von Punktwolken. Mit rmDATA 3DWorx haben wir eine Antwort darauf.“


Jürgen Beiglböck, Geschäftsführer rmDATA Group

**********************************************************

Positive Rückmeldungen

Die aktuelle Version der Grafik-Software rmDATA GeoMapper bietet mit dem Darstellungsmanager einen großen Vorteil für intuitives und effizientes Arbeiten. Ein Besucher am Stand meinte bei der Präsentation der neuen Bedienoberfläche begeistert: „Genau so habe ich mir die Darstellungsschaltung vorgestellt!“ Während viele Vermesser keine Basissoftware benötigen und auf rmDATA GeoMapper setzen, wünschen sich andere in der Plan-erstellung eine vollständige AutoCAD-Applikation. Die Lösung von uns heißt rmDATA GeoDesigner – mit allen Vorteilen, die das Bearbeiten unter dem Industriestandard bietet, kombiniert mit Spezialfunktionen, die ein echtes CAD für Geodäten braucht. Die Nachfrage nach beiden Varianten war bemerkenswert groß.

 

Ein Gemeinschaftsstand, der auffällt

Der Gemeinschaftsstand mit den deutschen Partnern Geosoft und frox IT sorgte für viel Aufmerksamkeit und rege Besucherfrequenz. Auch aus Österreich und der Schweiz kamen zahlreiche Messebesucher im Rahmen der INTERGEO an den rmDATA-Stand. 

Top