Das treibt uns an oder: rmDATA läuft

Freitag, 18. Mai 2018

Ein Team motivierter rmDATA-Mitarbeiter nahm am 17. Mai am E-Businessmarathon in Graz Unterpremstätten teil.

Die 12 Sportler der rmDATA Group traten zur Laufveranstaltung E-Businessmarathon am 17. Mai 2018 am Gelände des Schwarzl Sees in Unterpremstätten an. Gemeinsam im Team meisterten sie jeweils in einem 8er und einem 4er Team die Marathondistanz von 42,195 km. Insgesamt fast 6.000 Teilnehmende stellten sich dieser Herausforderung.

Zoom
Zoom

Fit for work

„Das Schöne an der Veranstaltung war eindeutig das Gemeinschaftsgefühl“ resümiert Angelika Wels, Controllerin bei rmDATA weiter: „Leute aus den unterschiedlichen Bereichen im Unternehmen – sei es aus der Technik, dem Vertrieb oder der Verwaltung – sind für ein gemeinsames Ziel gelaufen. Ein großartiges Gefühl, wenn der Kollege aus der Geoinformation den Pace Maker übernimmt und einen motiviert, nicht aufzugeben und mit einer entsprechend zufriedenstellenden Zeit ins Ziel zu laufen!“, fügt Angelika Wels noch lobend hinzu.

Manch ein rmDATA-Mitarbeiter nahm diesen Lauf als Anlass, gezielt darauf hin zu trainieren oder gar erst mit dem Laufen zu beginnen. „Diese Motivation freut uns natürlich besonders, denn es ist ein kleiner Beitrag zu einem gesünderen Arbeitsleben und fitten Mitarbeitern“, wie Geschäftsführer Jürgen Beiglböck feststellt.

 

„Ein Ansporn bei solchen Laufveranstaltungen ist vielleicht auch, dass man den Chef schlagen möchte“, lacht ein Mitarbeiter aus dem Vertrieb. Ob das gelungen ist? „In meinem Fall schon“, gibt dieser stolz zu.

Nach der sportlichen Team-Herausforderung ging es zum gemeinsamen Nudelessen in der Schwarzlhalle.

 

Bild links: Das rmDATA-Laufmotto: "Die Zukunft (mit)gestalten - das treibt uns an. Oben: Das rmDATA-Team.


Top

rmDATA GmbH

Technologiezentrum Pinkafeld

Industriestraße 6
7423 Pinkafeld, Österreich
Tel.: +43 3357 43333
Fax: +43 3357 43333-76
E-Mail: office@rmdata.at
www.rmdata.at