Neuerungen in rmDATA GeoDiscoverer

Montag, 24. Oktober 2016

Der einfache und schnelle Weg zu aktuellen Daten des österreichischen Grundbuchs und Katasters – rmDATA GeoDiscoverer in einer neuen Version.

rmDATA GeoDiscoverer bietet unseren Anwendern einen einheitlichen und komfortablen Zugang zu den Produkten des Bundesamtes für Eich- und Vermessungswesen (Katasterdatenbank) und des Justizministeriums (Grundbuchdatenbank). Die Bedienung und der Bestellvorgang ist für alle Produkte identisch und denkbar einfach: Produkt definieren, in den Warenkorb geben, Kosten ermitteln, Produkt bestellen und Ergebnis nutzen. Fertig.

Abfrage von Grundstücks- und Eigentümerdaten

Seit November 2015 werden Grundstücks- und Eigentümerdaten vom BEV wahlweise im bisherigen ASCII-Format oder im neuen CSV-Format abgegeben. Ab Anfang Jänner 2017 sind diese Daten nur noch im CSV-Format erhältlich. Die neue Version von rmDATA GeoDiscoverer unterstützt das neue Format, wodurch sichergestellt ist, dass unsere Kunden die BEV-Daten weiterhin nutzen können.

 

rmDATA Geodatenbanken für Abfragedefinitionen nutzen

Der Viewer in GeoDiscoverer wurde erweitert, sodass nun auch Geodatenbanken geöffnet und angezeigt werden können. Somit nutzen Sie ganz einfach Pläne, die mit rmDATA GeoMapper erstellt wurden, als Basis für die Definition von Produktbestellungen in der Abfrage- und Recherche-Software.

 

Verbesserungen bei Berichten

Berichte werden nun mit einer neuen, integrierten Reporting-Engine erzeugt. Dadurch fällt die zusätzliche Installation einer Reporting-Engine weg. Im Zuge der Umstellung wurde auch das Layout einiger Berichte verbessert. So gibt es nun z.B. für Festpunkte zwei Reports: Einen kompakten und damit übersichtlichen mit den wesentlichen Informationen zu jedem Festpunkt sowie einen ausführlichen, in dem alle Informationen zu den Festpunkten ersichtlich sind.

Das sind nur einige der Neuerungen in rmDATA GeoDiscoverer 2.6, weitere Details finden Sie in der Versionsinformation.


Top

rmDATA GmbH

Technologiezentrum Pinkafeld

Industriestraße 6
7423 Pinkafeld, Österreich
Tel.: +43 3357 43333
Fax: +43 3357 43333-76
E-Mail: office@rmdata.at
www.rmdata.at