Fachschale Südtirol freigegeben

Mittwoch, 04. Mai 2016

Die neue Fachschale ‚Teilungsplan Südtirol‘ zu rmDATA GeoMapper wurde freigegeben.

Die Fachschale überzeugt die Kollegen in Italien als abgerundete Lösung für das Erstellen von Teilungsplänen. Mit dieser Software von rmDATA bieten wir Geometern in Südtirol eine günstige und zugleich leistungsstarke Lösung in jeder Größenordnung. Der faire Preis ergibt sich dadurch, dass sowohl für rmDATA GeoMapper als auch für rmDATA GeoModeller keine CAD-Basis (z. B. AutoCAD) nötig ist.

 

Die Produkte punkten in Südtirol auch aufgrund der Durchgängigkeit von der Vermessung im Feld bis hin zum fertigen Teilungsplan. Die neue Konfiguration Teilungsplan beinhaltet eine direkte Verbindung von rmDATA GeoMapper zu rmGEO sowie einen Import der Katastermappe im Shape-Format inklusive aller Attribute. Zusätzlich werden die Mappen über die Transformation „Helmert 2D“ in das geodätische CAD eingepasst.

 

Der Import bzw. Export von Pregeo-Daten und das automatische Berechnen der Koordinaten runden das Paket ab. Mit rmDATA GeoMapper erstellen Anwender nicht nur Teilungspläne nach den Richtlinien des Katasteramtes, sondern geodätische Pläne aller Art.

 

Geometer Ulrich Aichner aus Bruneck (Bild rechts oben) ist bereits langjähriger rmDATA-Kunde und meint: „Die rmDATA-Produkte erleichtern unsere Arbeiten wesentlich. Sie sind bei uns in allen Bereichen im Einsatz: Von der Bau- und Katastervermessung über die Ingenieurgeodäsie bis zur Erstellung von digitalen Leitungskatastern. Heute bin ich sehr froh, dass ich die Umstellung auf rmDATA-Software vollzogen habe“.


Top

rmDATA GmbH

Technologiezentrum Pinkafeld

Industriestraße 6
7423 Pinkafeld, Österreich
Tel.: +43 3357 43333
Fax: +43 3357 43333-76
E-Mail: office@rmdata.at
www.rmdata.at