GeoDesktop in Kärnten am Vormarsch!

Mittwoch, 05. März 2014

Immer mehr Gemeinden und Leitungsbetreiber in Kärnten sind von rmDATA GeoDesktop begeistert. Die einfache Bedienung und flexible Datenintegration waren für die Gemeinde Mühldorf in Oberkärnten ausschlaggebend, um die GIS-Software anzuschaffen.

„Wir haben schon längere Zeit nach einer GIS-Software gesucht, die einfach zu bedienen ist, bei rmDATA haben wir genau das gefunden!“ freut sich Matthias Hartlieb von der Gemeinde Mühldorf. Denn GeoDesktop ist genau das, was die Gemeinde im unteren Mölltal schon länger gesucht hat.

 

Mit dem Editor haben sie nun auch die Möglichkeit, Leitungen von Wasser, Fernwärme und Kanal selber einfach einzuzeichnen. Damit ist man von externen Dienstleistern unabhängig und spart Geld im Gemeindebudget. Außerdem ist rmDATA GeoDesktop flexibel genug, damit die Anwender auch Geodaten selbständig integrieren können.

 

 

 

Foto: Mühldorf im unteren Mölltal bearbeitet und verwaltet seine Geodaten künftig selbst © Gemeinde Mühldorf


Top

rmDATA GmbH

Technologiezentrum Pinkafeld

Industriestraße 6
7423 Pinkafeld, Österreich
Tel.: +43 3357 43333
Fax: +43 3357 43333-76
E-Mail: office@rmdata.at
www.rmdata.at