„Genau das, was wir brauchen“

Donnerstag, 17. Oktober 2013

Die bisherigen Berechnungslösungen im Schweizer Vermessungsbüro GEO Grischa AG liefen nicht mehr auf aktuellen Windows-Versionen. Mit unterschiedlichen Insellösungen zu produzieren, war seit längerem nicht mehr zufriedenstellend. Es war also an der Zeit, sich um Alternativen umzusehen. Bernd Hartmann von GEO Grischa AG war bereits bei verschiedenen Gelegenheiten auf Software von rmDATA aufmerksam geworden. Bei der Präsentation der Lösungen vor Ort konnte er sich von der Durchgängigkeit und Effizienz der Lösungen überzeugen.

 

Man entschied sich im Ingenieurbüro für rmDATA GeoModeller, unser Produkt für digitale Geländemodellierung, für die Netzausgleichungs-Software rmNETZ sowie für rmGEO inklusive dem Modul für Deformationsauswertung. Besonders gefallen hat dem Geschäftsführer bei diesem Modul die grafische Aufbereitung der Ergebnisse.
Ein großer Pluspunkt sei auch die „kompakte, übersichtliche Benutzeroberfläche der Lösungen“, wie Bernd Hartmann betont und fügt hinzu: „Entscheidend für uns war, dass die Software für Geländemodellierung speziell für Vermesser entwickelt wurde und nicht aus dem Straßenbau kommt. Damit sind die Funktionalitäten genau auf unsere Anforderungen abgestimmt – also genau das was wir brauchen.“

 

Das Ingenieur- und Vermessungsbüro GEO Grischa AG mit Firmensitz in St. Moritz und Zuoz bietet eine breites Angebot an Dienstleistungen von der Amtlichen Vermessung über Bau-, Ingenieur- und Architekturvermessung bis zu Erstellung von digitalen Geländemodellen und GIS-Daten. Künftig soll an zwei Standorten der GEO Grischa AG mit Software von rmDATA effizient und qualitätsgesichert produziert werden.

 

Fotos: © GEO Grischa AG

Zoom
Zoom

Top

rmDATA GmbH

Technologiezentrum Pinkafeld

Industriestraße 6
7423 Pinkafeld, Österreich
Tel.: +43 3357 43333
Fax: +43 3357 43333-76
E-Mail: office@rmdata.at
www.rmdata.at