INTERGEO 2012 - ein Rückblick

Dienstag, 23. Oktober 2012

INTERGEO

Die weltweit bedeutendste Kongressmesse für Geodäsie, Geoinformation und Landmanagement fand von 9.-11. Oktober in Hannover statt. Auf 28.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche und in über 140 Fachvorträgen stand die Verarbeitung, Anwendung und der Wirtschaftswert von Geodaten im Zentrum des jährlichen Branchentreffs.

 

In Hannover informierten sich 16.000 Fachbesucher bei 520 Unternehmen, Institutionen und Verbänden aus 31 Nationen einmal mehr über die Neuheiten und Trends der Branche. Auch rmDATA war eines der zahlreichen Unternehmen, die an der INTERGEO mit seinen Software-Lösungen für Vermessung und Geoinformation teilnahm.

Erstmals in diesem Jahr präsentierte sich rmDATA Deutschland als Teil der neugegründeten geogruppe.de, einem partnerschaftlichen Firmenverbund aus den vier Unternehmen BURG Software & Service für die Vermessung, GeoData+ GmbH, GEOSOFT Vermessungssysteme GmbH sowie rmDATA GmbH. Das Ziel der geogruppe.de ist es, unseren Kunden aus den Bereichen ÖbVIs, Vermessungsbüros sowie Kataster- und Vermessungsämter das Beste aus einer Gruppe zu bieten. So haben Anwender die freie Wahl der passenden Software aus einem umfangreichen Angebot und die Unternehmen der geogruppe sorgen für den perfekten Datenfluss unabhängig vom Hersteller. „Die geogruppe ist auf reges Interesse bei unseren Besuchern gestoßen“, freut sich Peter Keimel, Vertriebsleiter von rmDATA Deutschland und merkt an, „dass wohl das breite Lösungsangebot aus einem Pool von vier Anbietern überzeugt.“

 

Viel positives Feedback kam auch zu unserem brandneuen Produkt rmDATA GeoMapper, sowohl von den Partnern der geogruppe.de, als auch von den Kunden und Interessenten. rmDATA GeoMapper ist eine leistungsfähige Grafik-Software zur Planerstellung und Geodatenerfassung in der Vermessung und wird im ersten Quartal 2013 freigegeben. Das Produkt wurde erstmals in Deutschland auf der INTERGEO präsentiert.

 

Auch abseits der Katastervermessung  fanden unsere Lösungen für die Ingenieurvermessung, wie unserer Codierungslösung rmGEO/CodeGrafik oder rmDATA GeoModeller zur Erstellung von digitalen Geländemodellen großen Anklang. Zitat eines Interessenten: „So rasch habe ich noch mit keiner Software Höhenlinien, Profile und Volumenberechnungen auf Basis beliebiger grafischer Daten erstellt!

 

Foto l.o.: (c) HINTE GmbH


Top

rmDATA GmbH

Technologiezentrum Pinkafeld

Industriestraße 6
7423 Pinkafeld, Österreich
Tel.: +43 3357 43333
Fax: +43 3357 43333-76
E-Mail: office@rmdata.at
www.rmdata.at