Mitarbeiter

Angelika Wels

Mit Zahlen zu jonglieren ist ihre Passion. Angelika Wels kam vor mehr als 3 Jahren zu rmDATA, um den Bereich Controlling und Förderungen zu übernehmen. Seit damals hat die engagierte Steirerin die Zahlen im Software-Haus fest im Griff und die Leitung der Abteilung „Finanz & Administration“ übernommen. Mit einer Weiterbildung im Bereich Human Ressource Management deckt sie nun auch diesen Bereich ab und ist motiviert, Neuerungen und Verbesserungen umzusetzen. Über ihren Schreibtisch gehen sämtliche Bewerbungen und sie koordiniert die Einschulung neuer Mitarbeiter. Entsprechend herzlich werden diese empfangen und in ihre Tätigkeiten eingeführt. „Es ist mir ein Anliegen, den Prozess der Bewerbung bis zur Einführung der Mitarbeiter im Unternehmen zu optimieren“,  fasst sie zusammen.


Angelika Wels suchte nach zwei Jahren in einer Assistenztätigkeit nach mehr Herausforderung und entschied sich für das Studium der Betriebswirtschaft. Nach der Studienzeit in Graz folgten mehrere Jahre in den Bereichen Finanz und Controlling, bis zur Familienauszeit mit ihren drei Kindern. Als sie zufällig die Stellenausschreibung bei rmDATA entdeckt, packt sie die Gelegenheit beim Schopf und bereichert seither fachlich und menschlich das Team „Finanz und Administration“. Als Wiedereinsteigerin weiß sie, wie wichtig es ist, Frauen nach der Karenzzeit eine Möglichkeit zu bieten, ihren Beruf wieder auszuüben. „Ich möchte die Flexibilität unserer Mitarbeiter fördern, um ein familienfreundliches Arbeitsklima zu gewährleisten.“ Diesen Weg will Angelika Wels jedenfalls weiter beschreiten, sich selbst kontinuierlich weiterbilden und Veränderungen mittragen, frei nach dem Motto „die Zukunft (mit)gestalten“.

Top